Firmenporträt aus der TOP HAIR INTERNATIONAL Business 02 | 09
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Fulminanter Neustart

Kaum auf dem Markt und schon der Renner. Die neu gegründete Firma Kolordirekt hat sich nach einem viel versprechenden Einstieg in das Farbgeschäft einiges vorgenommen und plant Filialen in ganz Europa.


KOLORDIREKT GMBH…

  • wurde 2008 gegründet, die Idee dazu enstand schon 2005

  • wird von Reinhold Hofmann geführt

  • ist eine deutsche GmbH, Kapitalgeber kommen aus England

  • entwickelt, produziert und vertreibt die neue Marke Kolordirekt, die nur im kostenparenden Direktvertrieb zu beziehen ist

  • hat seinen Firmensitz in
    Schwaig / Deutschland

  • beschäftigt derzeit 8 Mitarbeiter intern und 8 Mitarbeiter extern (Trainer)

  • liefert seine Produkte Deutschland weit und nach Österreich, in die Benelux- Länder und nach Italien

    Weitere Informationen:
    Tel. 0911/56 96 59-50 und
    www.kolordirekt.de




Jetzt mal ehrlich, glauben Sie auch noch an den alten Spruch „Was nichts oder wenig kostet, ist auch nichts wert?“ Dann heißt es schnell umdenken, denn mit den innovativen Produkten von Kolordirekt können Sie neue, andere Wege gehen. Hier finden Sie eine extrem preisgünstige Marke, die sich aber qualitativ vor der oft weitaus teureren Konkurrenz nicht zu verstecken braucht. „Ich bin davon überzeugt, dass Kolordirekt zurzeit trotz des niedrigen Preisniveaus eine der höchstentwickelten und modernsten Formeln auf dem Markt ist“, sagt Geschäftsführer Reinhold Hofmann, der maßgeblich an der Testphase der Produktreihe beteiligt war.


ERFOLGREICHER VORLAUF
Mehr als drei Jahre wurde in einem der bestausgestatteten Laboratorien Europas so lange an der Rezeptur getüftelt, bis wirklich alle zufrieden waren. Es gelang, vermehrt pflanzliche Inhaltsstoffe zu integrieren und somit die chemische Belastung auf das Haar gering zu halten. „Das war ein langer schwieriger Prozess“, erinnert sich





Reinhold Hofmann. Der sich aber gelohnt hat, denn endlich sind Haarfarbe, Entwickler und Blondierung auf dem Markt und die Kunden sind begeistert


REDUZIERTE NEBENKOSTEN
Vor allem haben in der Testphase auch die sogenannten exklusiven Salons erkannt, dass billig und gut zusammenpassen. Allen teilnehmenden Betrieben gemeinsam war – wie die spätere Analyse der Finanzdaten klar zeigte –, dass sich ihre Ertragskraft verbesserte. Und so blickt Kolordirekt zuversichtlich in die Zukunft. Weitere Artikel werden die Produktpalette sinnvoll ergänzen, 2009 zum Beispiel ein 500-ml-Haarspray zum Einkaufspreis von 2,99 Euro. Noch wichtiger aber ist, dass die Rezeptur immer weiter überarbeitet und verbessert werden soll, um auch wirklich immer up to date zu sein und die Kunden zu jeder Zeit zufrieden zu stellen. Ein Schmankerl zum Schluss: Für alle TOP-HAIR-Leser gibt es ein – wie könnte es auch anders sein – kostengünstiges Probierpaket, bestehend aus 10 Farben, 2 Entwicklern, 1 Farbkarte und 1 Blondierung, zum Bestellen.